Kanu-Verein Holzwickede

...weil Paddeln Spaß macht

Frauenfahrt 2016

Am Samstagmorgen war es wieder soweit, die Bezirks-Frauenfahrt startete. Dieses Jahr wurde sie beim KVH ausgerichtet. Los ging es für die zahlreich erschienenen Frauen aus dem Bezirk 2 mit einer Radtour nach Fröndenberg ins Kettenschmiedemuseum. Dort demonstrierte ein Schmied die Herstellung von Kettengliedern. Nach einem Eis in Fröndenberg ging es auf dem Rad zurück zum Bootshaus. Zum Abschluss des 1. Tages wurde ein geselliger Grillabend mit unserem neuen Grill veranstaltet. Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigem Frühstück los, eine 15-km-Strecke auf der Ruhr paddeln. Es sollte vom Bootshaus bis nach Westhofen gehen. Schon nach dem 1. Wehr merkten wir, dass die Ruhr sehr wenig Wasser führte, denn die sonst so unscheinbare Betonkante an der Ohler Mühle hatte sich in eine Stufe verwandelt! Nach einer Pause in Villigst ging es in Schwerte über ein paar Schwälle, die für Abkühlung sorgten. Kurz vor dem Ziel hatten wir mit Windböen zu kämpfen, doch alle Paddlerinnen kamen heile an. Zurück am Bootshaus stärkten sich alle noch einmal mit den Überbleibseln des Grillabends, bevor dann alle die Heimfahrt antreten mussten. Wieder mal ein schönes Frauen-Treffen!