Kanu-Verein Holzwickede

...weil Paddeln Spaß macht

Aller Hochwasserralley 2016

Am 18.03.2016 nahmen wir an der Aller Hochwasserralley teil. Gemeinsam mit 4 Paddlern aus Uerdingen fuhren wir am Freitag vor der Ralley nach Verden. Nach einer ziemlich "stauigen" Anreise nahmen wir Quartier in einer alten Turnhalle und gingen dann zur Startunterlagenausgabe zum Bootshaus. Diese hatte leider schon geschlossen. Zum Glück hatte das Bootshaus noch geöffnet und etwas zu Essen gab es auch noch. Das eine oder andere Bierchen wurde noch getrunken, bis das Bootshaus geschlossen wurde.

Am nächsten Tag ging es um 7:00 Uhr zum Bootshaus zum Frühstück. Das war eins der besten Frückstücke, die wir je in Bootshäusern bekommen haben. Gut gesättigt ging es um 8:00 Uhr zum Start nach Hodenhagen. Um 09:00 Uhr saßen wir in den Booten und los ging die 55 km lange Fahrt.

Nach der Hälfte der Fahrt machten wir Pause. Die Freunde aus Uerdingen zauberten einen Kocher und Würstchen aus dem Boot und machten Würstchen warm. Das war eine super Idee.

Nach der Pause ging es recht zügig dem Ziel entgegen. Im Ziel in Verden wurde jedes Boot mit Glockenschlag und einem Schnaps begrüßt.

Wir fanden, dass das eine sehr schöne Fahrt war, obwohl kaum die Sonne schien. Dafür war wirklich noch leichtes Hochwasser auf der Aller und wir kamen schnell voran.

Nach dem Abholen des Autos und einer schön heißen Dusche gingen wir zum Essen ins Bootshaus. Dort traf Peter einen alten Bekannten wieder, der sofort fragte, ob er uns am nächsten Tag helfen solle die Autos umzusetzen. Hier noch einmal vielen Dank an Dieter für die tolle Bewirtung, die vielen Witze und natürlich für die Hilfe beim Umsetzen des Autos am Sonntag.

Gemeinsam feierten wir "ausführlich" die tolle Paddeltour.

Am nächsten Tag paddelten wir noch die Aller bis zum Mündung und noch weiter auf der Weser bis Achim. Von dort ging es dann nach Hause.

Hier noch einen Dank an die "Uerdinger" für das tolle Wochenende und besonders an Peter der die komplette Fahrerei übernommen hatte.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. März 2016 um 20:03 Uhr